Richtenburg Romantica Violett im Test!

Um auch einmal die weiblichen Uhrenenenthusiasten unserer Leser berücksichtigen zu können, haben wir für Sie die Romantica Violett von Richtenburg genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse jetzt hier für Sie und zusammmengefasst!

Wie alle Uhren aus dem Hause Richtenburg wird die auch die Romantica in einer aufwendigen Verpackung zugestellt, damit wird natürlich möglichen Transportschäden weitestgehend vorgebeugt. Wer den Karton öffnet hat eine wunderschöne Box in Holzoptik vor sich, die sofort klar macht, dass es sich hierbei um eine hochpreise und hochqualitative Uhr handelt. In der Box selber finden sich neben der Uhr, die mit Folien gegen Kratzer geschützt wird, eine ausreichend umfangreiche Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte aus Plastik im Scheckkartenformat. Hier gibt sich Richtenburg keine Blöße.

Die Uhr selber zeigt sich in der Version „Violett“ sehr elegant und außergewöhnlich und Form und Größe – für eine Damenuhr. Gehalten wird sie an durch ein Echtlederarmband, welches ebenfalls violett ist. Hier einmal die Eckdaten dieser eleganten Zeitmesserin:

– Modell Nr.: R10300
– Edelstahlgehäuse (316L) nickelfrei
– Echtlederarmband
– Automatikwerk Richtenburg Kaliber RK060
– 20 Steine
– Gehärtetes Mineralglas
– Datumsanzeige
– Tagesanzeige
– Anzeige Monat
– 24-Stunden Anzeige
– Lünette mit Kubikdiamanten (Zirkonia) besetzt
– Durchmesser ohne Krone: 43 mm
– Höhe des Gehäuses: 13 mm
– Bandanstoß: 22 mm
– 10 ATM druckgeprüft
– Gewicht 101g incl. Armband
– Unverbindliche Preisempfehlung: 1.490 €

Wer bis jetzt noch nicht überzeugt ist, den können wir nun wohl schon eher mit unserem Fazit zur Verarbeitung und Technik der Richtenburg Romantica Violett überzeugen.

Richtenburg weiß mal wieder auf ganzer Linie zu punkten. Das gleich vorweg. Dennoch hier nocheinmal die Langversion:

Wer das Gehäuse öffnet, dem offenbart sich das hauseigene Kaliber von Richtenburg in seiner ganzen Pracht. Bei unserem Testexemplar war die Verarbeitung hervorragend. Kein Tropfen Öl zu viel, keinerlei Kratzer und nur ein leises und gleichmäßiges Betriebsgeräusch – warum kann es nicht bei jeder Uhr, die wir öffnen, so sein?! Naja Wunschträumen…

Fazit
Auch die Romantica Violett von Richtenburg konnte uns überzeugen, weshalb wir hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für jede extravagante und stilbewusste Frau aussprechen möchten.

Schreibe einen Kommentar