Testbericht zur Richtenburg Torero schwarz von Richtenburg

Stets auf der Suche nach neuen Testobjekten sind wir auf die Richtenburg Torero schwarz gestoßen, welche wir Ihnen hier ja bereits kurz vorgestellt hatten. Ob diese Uhr wir das ist, was sie vorgibt zu sein – nämlich eine absolut hochwertige Luxusuhr für Herren – erfahren sie nun im Rahmen dieses ausführlichen Tests.

Verpackung und erster Eindruck

Die Richtenburg Torero schwarz von Richtenburg erreichte uns in einer wunderschönen Box, die von Anfang an auf einen hochwertigen Inhalt schließen lässt. Wer den ersten Eindruck verdaut hat und die Uhrenbox öffnet, der findet im Inneren, wie bei Richtenburg üblich, neben der eigentlichen Herrenuhr auch noch eine ausführliche Betriebsanleitung und eine Garantiekarte aus Kunststoff im Scheckkartenformat. Die Uhr ist weich auf einer Polsterung gebettet und mit Klebefolien vor Kratzern und Verunreinigungen geschützt.
Nach dem Entfernen besagter Folien kann der Käufer die ganze Pracht der Uhr auf sich wirken lassen. Der erste Eindruck? Sehr hübsche und hochwertig scheinende Herrenuhr. Das Richtenburg Logo krönt die Uhr, wie die Krone einen König. Richtenburg weiß hier wie der Kunde am Besten zu beeindrucken ist.

Qualität und Verarbeitung

Wir wollen es natürlich nicht beim ersten Eindruck belassen.  Nur zu oft findet man – gerade im Internet – hübsche Armbanduhren, die aber nicht halten können, was sie versprechen. Also öffnen wir die Richtenburg Torero und schaunRichtenburg - Torero Schwarz uns das automatische Uhrwerk, aber natürlich auch die Verarbeitung des Äußeren und die Materialwahl an.
Das Stahlarmband trägt sich nicht nur kompfortabel, sondern bietet auch die nötige Sicherheit, damit diese Richtenburg stets fest am Handgelenk sitzt. Richtenburg wählt hier als Material einen besonderen, weil nickelfreien, Edelstahl, welcher kratzresistent ist. Die einzelnen Glieder des Armbandes gehen sauber und ohne Reibung in einander über. Auch Fertigungsbedingte Kratzer konnten wir nicht entdecken.
Ein Öffnen des Gehäuses offenbart das Automatikwerk. Dieses ist ebenfalls fachkundig und deshalb kratzfrei zusammengestzt und eingebaut worden. Ein Markenzeichen von „Billiguhren“, zu viel Öl in den Lagersteinen, ist hier nicht zu finden. Das Uhrwerk und somit auch die Richtenburg Torero schwarz sind perfekt Verarbeiter, funktioneller Luxus, für besonders anspruchsvolle Kunden.

Funktion und Genauigkeit

Eine ungenaue Uhr ist nutzlos. Die seitens Richtenburg angebenen Zeitabweichungen wurden allerdings in unseren Test teils unterschritten – ein famoses Ergebnis! Für eine automatische Uhr ist das absolut beeindruckend! Auch die Datumfunkion tut genau das was sie tun soll und zeigt stets das richtige Datum an. In unseren Sporttests konnte die Richtenburg Torero schwarz von Richtenburg ebenso überzeugen. Solange nicht gerade Extremsport (Tiefseetauchen z. B. 😉 ) betrieben wird, läuft die Torero tadellos!

Fazit

Die Richtenburg Torero schwarz von Richtenburg hält was sie verspricht und so können wir vom Armbanduhren-Blog besten Gewissen sagen:

Luxusuhr – empfehlenswert -kaufen!

Schreibe einen Kommentar