Testbericht: Richtenburg Nordkapp

nordkap1Heute für euch im Test: Nordkapp, eine edle Herrenuhr aus dem Hause Richtenburg.

Erster Eindruck:
Die neue Richtenburg kommt schon wenige Tage nach der Bestellung gut verpackt bei uns an. In einer schmucken Uhrenbox mit Garantiekarte und Gebrauchsanweisung. Schon der erste Blick offenbart: Die Nordkapp ist eine ganz besondere Uhr. Armband und Gehäuse machen einen sehr wertigen Eindruck. Das stabile Armband aus kratzfestem Edelstahl liegt sehr angenehm am Handgelenk.

Design:
Das Edelstahlgehäuse hat mit seinen 42 mm Durchmesser, eine angnehme, maskuline Größe. Wir finden die Anzeige hinsichtlich Funktionalität und Design sehr gelungen. Datums-, Tages-, 24h- und Monatsanzeige sind sehr stimmig in das Design des Ziffernblatts integriert. Die Nordkapp gibt es in sechs Farbvarianten – mit Edelstahl oder Echtlederarmband.

Technik:
Hinter kratzfestem Saphierglas arbeitet das Auotmatikwerk Richtenburg Kaliber RK008 mit 20 Steinen. Das Stellen der Uhr mittels der geschützten Krone ist unproblematisch. Die Uhr ist gegen einen Wasserdurck von bis zu 100 Meter geschützt. Unser Testmodell fällt vor allem durch seine exzellente Ganggenauigkeit auf.

Fazit:
Die Uhr überzeugt uns durch ihre hochwertige Verarbeitung und das zuverlässige Werk. Unser Testmodell hat einen Preis von 1.550 EUR. Dafür bekommt man eine qualitativ hochwertige Uhr die Funktionalitat und Design vereint.

Schreibe einen Kommentar