Der Gusseiserne Schorsch aus Pforzheim: Mission Manx.

Mission ManxLaco stellt ein neues, auf 49 Stück limitierte, Uhrenmodell vor: die Mission Manx. Was es damit auf sich hat, ist schnell erklärt:

Die Tourist Trophy auf der Isle of Man zählt zu den berüchtigsten Motorradrennen der Welt. Die Engländer mit klarem Heimvorteil dominierten bis 1939 die Strecke. Dann geht Georg Meier, genannt der „Gusseiserne Schorsch“, an den Start. Seine 500er BMW Kompressor frißt Meile und Meile, bis „The German“, wie ihn die Insulaner nennen, die 264 Meilen siegreich hinter sich gebracht hat.

Die Mission Manx ist eine Hommage an Meier, dessen sportliche Leistung bis heute hoch geachtet ist. Es versteht sich von selbst, dass die Prototypen der Uhr auf der Isle of Man getestet wurde.

Daten:

  • Edition: auf 49 Stück limitierte Ausgabe des Mission Manx Chronographen
  • Werk: Automatik Chronograph ETA 7750, Tag/Datum, Sekunde, Stunden- und Minutenzähler. Mechanisches Automatikwerk mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4Hz). Automatischer Aufzug mit Kugellager, 25 Steine. Gravur Logo “Motor Circus” auf dem Rotor
  • Gehäuse: Edelstahl poliert/satiniert, gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Saphirglas, 5 ATM, Gehäusedurchmesser 44 mm, Drehbare, schwarze Lünette mit besonderen Details zur Rundenrekordzeit von Georg Meier.
  • Zifferblatt: Creme matt mit schwarzer Zone, 11 Zahlen cremefarben gedruckt, 3 Funktionen schwarz ausgelegt, cremefarben bedruckt, Cremefarbener Tachymeterring mit 12 Leuchtpunkten
  • Zeiger: Stunde, Minute, Sekunde, Minuten- und Stundenzähler, Zentralsekunde mit Leuchtmasse, Zeiger der 3 Funktionen Chrom poliert
  • Armband: Hochwertiges Pferdelederband ( Shell Cordovan) braun, Edelstahlschliesse, Etui: Hochwertige, braune Lederuhrenrolle in Werkzeugtaschenoptik, geprägtes Logo „Motor Circus“

Schreibe einen Kommentar