Die Christopher Ward C60 Trident-Kollektion: Ein Überblick

Christopher Ward, ein britischer Uhrenhersteller, hat über die zehn Jahre, die er mittlerweile auf dem Markt ist, eine ziemliche bunte Mischung an Uhren herausgebracht. Für einen vernünftigen Preis bekommt man bei Christopher Ward einen ansprechenden Mix aus Style und Funktionalität. Verbesserungen und Veränderungen der einzelnen Linien sind an der Tagesordnung; nun wurde auch die Christopher Ward C60 Trident-Linie überarbeitet.

Christopher-Ward-Trident-C60-GMT-blackbezel-e1422550932203Vier Modelle sind Teil des umfangreichen Updates und drei dieser vier Uhrenmodelle kommen in jeweils zwei unterschiedlichen Gehäusegrößen. Nur die Trident COSC ist einzig mit dem 42 mm Gehäuse zu haben. Sie verfügt über das neue, hauseigene SH21-Werk und ist auf 300 Stück limitiert. Das Gehäuse wurde neu designt, die Lünette ist nun aus Keramik und die Leuchtbeschichtung auf Zeigern und Indizes wurde verbessert.

Wie die COSC wird auch die Christopher Ward C60 Trident Pro 600 von einem mechanischen Werk angetrieben, von einem ETA 2824-2 oder Sellita SW200-1; die C60 Trident GMT 600 von einem ETA 2893-2. Die C60 GMT 600 kommt mit dem selben Gehäuse wie die COSC, ist darüber hinaus jedoch zusätzlich mit einem kleineren, 38 mm Gehäuse verfügbar.

Die Quarzuhren können von den mechanischen Uhren der Kollektionen durch die Indizes auf den Zifferblättern unterschieden werden – abgesehen davon, dass sie günstiger sind. Außerdem haben sie keine Keramiklünette, sondern eine aus Aluminium.

Da Christopher Ward schon dabei war, hat die Firma auch noch zusätzliche Armbandoptionen ins Programm aufgenommen; Kautschuk-Armbänder, die zum Tauchen geeignet sind, Leder- und NATO-Armbänder. Diese, kombiniert mit den verschiedenen Farbvarianten, ergeben 133 mögliche Kombinationen, aus denen der Kunde wählen kann. Es sollte also für jeden möglich sein, eine passende Armbanduhr innerhalb der C60 Trident-Kollektion zu finden.

Christopher-Ward-Trident-C60-42-QUARTZ-SV-BRG-NATO-e1422550862607Christopher-Ward-Trident-C60-AUTO-38-BLUE-e1422550899626

Schreibe einen Kommentar