Pre-SIHH 2018: Vacheron Constantin gewährt einen ersten Blick

Es ist nicht mehr lang bis zu den großen Uhrenmessen 2018 – und Vacheron Constantin ist unter den ersten Herstellern, die bereits einen ersten Blick auf die neuen Modelle gewähren, die dort vorgestellt werden. Die Uhrenbegeisterten dürfen sich auf die Overseas Dual Time freuen, die ihrem Träger eine simultane Anzeige zweier Zeitzonen zur Verfügung stellt.
Diese Uhr verbindet höchsten technischen Anspruch mit praktischem Nutzen und viel Bedienerfreundlichkeit. Moderner Lebensstil und gelebte Weltoffenheit kennzeichnen die Overseas-Kollektion und entsprechend auch das neue Dual Time Modell, das dem Globetrotter auf seinen Reisen durch verschiedene Zeitzonen ein perfekter Begleiter ist.

Die Vacheron Constantin Overseas Dual Time ist ein zuverlässiger Begleiter in jeder Situation und bei jedem Anlass. Ihr neues mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, das Vacheron Constantin Kaliber 5110 DT, ist das Ergebnis mehrjähriger Entwicklungsarbeit und punktet mit einer simultanen Anzeige zweier Zeitzonen durch koaxiale Zeiger. Es besteht aus insgesamt 234 Einzelteilen und arbeitet mit einer Frequenz von 4 Hz. Dank des doppelten Federhauses wird nicht nur eine hohe Ganggenauigkeit erreicht garantiert; dadurch wird auch eine komfortable Gangreserve von 60 Stunden sichergestellt.
Der Stundenzeiger ist für die Zeit am Aufenthaltsort zuständig, während der dreikantige Zeiger mit Pfeilspitze die Zeit in der Referenzzeitzone und damit die  „Heimatzeit“ angibt. Die Overseas Dual Time verfügt sowohl über eine 12-Stunden-Anzeige, als auch über eine Tag-/Nachtanzeige (auf neun Uhr), die auf die Heimatzeit eingestellt ist – der Datumsanzeiger mit Spitze, der mittels eines Drückers bei vier Uhr eingestellt wird, ist mit der Ortszeit synchronisiert.
Über die Krone sind beide Zeiten einstellbar: zieht man sie in die erste Position heraus, verstellt man die Ortszeit, zieht man sie bis zur zweiten Position heraus, verstellt man die Heimatzeit.
Das Zifferblatt ist transparent und lackiert und kommt mit facettierten und lumineszierenden Zeigern sowie Stundenindizes aus Gold.

Das Dual-Time Kaliber ist in einem robusten, 41-mm-Gehäuse aus Edelstahl untergebracht, das bis 150 Meter wasserdicht ist. Das neue Overseas-Modell besticht durch ein Design, das sich in den Dienst einer möglichst komfortablen Handhabung stellt und führt damit die Tradition der Reihe for. Die sechseckige Lünette wurde vom Wahrzeichen Vacheron Constantin’s, dem Malteserkreuz inspiriert.
Drei Versionen sind erhältlich: zwei in einem Gehäuse aus Edelstahl mit blauem oder silberfarbenem Zifferblatt, eine im Gehäuse aus Roségold, ebenfalls mit silberfarbenem Zifferblatt.
Vacheron Constantin liefert die Overseas Dual Time mit drei verschiedenen Armbändern: Edelstahl, Leder und Kautschuk.

Schreibe einen Kommentar