Elegante Interpretation einer Legende bei Breitling

Seit 1952 gilt die Breitling Navitimer als weltweit renommierteste Fliegeruhr. Die neue Navitimer 1 Automatic 41 kombiniert nun den historischen Reiz einer wahren Legende mit der Raffinesse eines eleganten, modernen Zeitmessers und ist eine stilgerechte Erweiterung der Navitimer Familie.
Der neue Zeitmesser vereint mühelos die Merkmale der berühmtesten Uhrenfamilie von Breitling mit einem dezenten Design und wird so selbst zu einem echten Klassiker.

Der bekannte kreisförmige Rechenschieber von Breitling und die unverwechselbare, beidseitig drehbare Perlenlünette sowie das 41-mm-Gehäuse aus Edelstahl sowie das übersichtliche Zifferblatt machen die Navitimer 1 Automatic 41 zu einer stilvollen Ergänzung jeder Garderobe.
Die Stundenindizes sowie die Stunden- und Minutenzeiger sind mit Super-LumiNova beschichtet, so dass bei allen Lichtverhältnissen eine exzellente Lesbarkeit garantiert ist. Die Uhr verfügt auch über einen zentralen Sekundenzeiger mit roter Spitze und ein Datumsfenster bei 6 Uhr.

Die Navitimer 1 Automatic 41 ist in zwei Gehäusenvarianten erhältlich. Es gibt sie mit einem Gehäuse aus Edelstahl und einem wahlweise schwarzen, blauen oder silberfarbenen Zifferblatt. Das zweifarbige Modell mit Edelstahlgehäuse und einer beidseitig drehbaren Lünette aus Rotgold kommt entweder mit einem silbernen oder anthrazitfarbenem Zifferblatt. Darüber liegt ein gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas.
Das Gehäuse hat einen Durchmesser von lediglich 41 mm und ist wasserdicht bis 3 bar.
Im Inneren des Gehäuses arbeitet das Breitling-Kaliber 17, ein Automatikwerk mit einer Gangreserve von ca. 38 Stunden. Wie alle Uhren von Breitling trägt auch diese eine Chronometer-Zertifizierung. Das Uhrwerk arbeitet auf einer Frequenz von 4 Hz.

Die beiden Modelle präsentieren sich entweder an einem Armband aus Alligatorleder, dessen Farbe perfekt zu den Zifferblättern passt, oder an einem Navitimer-Armband aus Edelstahl.

Schreibe einen Kommentar