Testbericht: Chrono Diamond Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun von Chrono Diamond

Chrono Diamond Kassandra Kroko Bordeaux Stahl Braun

Der Hersteller Chrono Diamond hat eine neue Modellreihen für Damen eingeführt. Ihr Name: Kassandra. Wir waren mal wieder ausgesprochen neugierig und haben natürlich gleich nach einem Testmodell gefragt. Nach kurzer Wartezeit erhielten wir die Chrono Diamond Kassandra Kroko Borduax stahl braun von Chrono Diamond via Post. Ein wirklich ausgesprochen hübsches Modell – das sagte auch meine bessere Hälfte 😉 Aber ob diese Damenuhr auch nicht nur gut aussieht, das erfahren sie nun in unserem ausführlichen Test

Verpackung

Die Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun von Chrono Diamond erreichte uns gut eingepackt in einem nichtssagenden braunen Karton. Doch in dem Karton ändert sich dieses Bild schlagartig! Denn es findet sich die wirklich sehr edel wirkende Chrono Diamond Geschenkbox. In dieser schließlich ist dann auch die Kassandra von Chrono Diamond. Neben der Kassandra, oder genauer über ihr, liegt auch noch eine ausführliche Gebrauchsanleitung (wer braucht die bitte bei einer Quarzuhr?) und ein Zertifikat, welches die Echtheit der Diamanten, sowie deren Karat und Reinheitsgrad bestätigt.

Design

Das Design ist weiblich, wenn auch weniger weiblich als bei vielen anderen (kitschigen) Damenmodellen. Das Lederarmband in Kroko – Optik und das bordeauxfarbene Zifferblatt in der gleichen Farbe harmonieren auf wunderebare Weise mit dem silbernen Edelstahlgehäuse. Das gesamte Design vermittelt einen sehr ästhetischen und eleganten Eindruck, der das Herz jeder Frau – aber auch jeden Mannes – höher schlagen lassen sollten. Wir sind uns einig: das Design gefällt und zwar gut!

Verarbeitung

Auch die Verarbeitung ist – typisch Chrono Diamond – sehr hochwertig. Alles sitzt wie es sitzen und läuft wie es laufen soll. Kratzer oder andere herstellerseitige Beschädigungen konnten wir ebenfalls nicht feststellen. Das Lederarmband ist hochwertig in Kroko – Optik geprägt und wir konnten auch hier keinerlei Fehler ausmachen. Das Quarzwerk läuft auch und ist sauber und fehlerfrei verarbeitet und eingebaut.

Technik

Bei Frauenuhren sind Quarzuhren die Regel, da die Uhren ansonsten groß und schwer werden, was natürlich einem femininen Design entgegen läuft. So ist es nicht verwunderlich, dass Chrono Diamond bei der Kassandra keine Ausnahme macht. Die Kassanra hat ein hochwertiges Quarzwerk des renomierten japanischen Herstellers Miyota verbaut. Genauer das Kaliber FS00. Dieses kannten wir schon aus anderen Tests und wissen um seine perfekte und robuste Verarbeitung. Es läuft und läuft und läuft – ohne jemals Probleme zu machen, viel Strom zu verbrauchen oder ähnliche nervige Angewohnheiten zu haben. So mögen wir das!

Fazit

Die Chrono Diamond Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun von Chrono Diamond ist eine hervorragende Damenuhr des namhaften Herstellers Chrono Diamond. Dieser ist Fachleuten weltweit schon lange ein Begriff und steht für hochwertige Produkte in minimalistisch elegantem Design. Wir hoffen Ihnen mit diesem Testbericht zur Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun bei Ihrer Kaufentscheidung geholfen zu haben!

Schreibe einen Kommentar