Die eine, die alles kann: The Leatherman Tread

Die amerikanische Firma Leatherman ist bekannt für ihre nützlichen, langlebigen und multifunktionalen Werkzeuge. Demnächst soll ein Werkzeug-Armband unter dem Namen „the Tread“ auf den Markt kommen. Elf auswechselbare Glieder soll das Armband enthalten, wobei jedes Glied einige Werkzeuge in sich vereint wie zum Beispiel Schraubenzieher in verschiedenen Größen und Ausführungen. Leatherman wird das Armband solo oder optional mit einem Uhrgehäuse anbieten und der Kunde kann zwischen zwei verschiedenen farblichen Ausführungen wählen – Edelstahl und schwarz.

Leatherman-Tread-watch-1 Leatherman-Tread-watch-black

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie komfortabel die Tread zu tragen sein wird, ist noch nicht bekannt. Tester sprechen zwar davon, dass das Tragegefühl absolut akzeptabel ist, aber das Armband inklusive Uhr ist vermutlich nicht gerade ein Leichtgewicht und verfügt durch die vielen Werkzeuge über eine Menge Ecken und Kanten, mit denen man sicher mal irgendwo hängen bleiben kann.
Hierhin gehört auch die Frage, wie gut das Armband dem Träger jeweils passt. Es lassen sich zwar einzelne Glieder leicht entfernen, allerdings fehlen der Tread dann bestimmte Werkzeuge – welche opfert man also für einen besseren Sitz?

Weder die Größe noch das Endgewicht der Leatherman the Tread Watch sind bisher bekannt. Allerdings weiß man, dass die Uhr von einem Swiss Made Quartzwerk angetrieben und von einem Saphirglas geschützt wird. Leatherman hat sich gegen eine Digital- und für eine Analoganzeige entschieden, überhaupt ist das Design relativ konservativ.

Schreibe einen Kommentar