Chronoliner – die Uhr für Flugkapitäne von Breitling

asset-version-4c9ca338cb-chronoliner-detlunetteDer neue Chronoliner von Breitling interpretiert den Geist der Luftfahrt neu. Diese Armbanduhr enthält einen Chronometer-zertifizierten Chronograf um Flugzeiten zu messen, eine zweite Zeitzone mit 24-Stunden-Skala und eine Lünette aus kratzfester Hightechkeramik in Schwarz.

Dieser Chronograph orientiert sich an einem Modell aus den 1950er und 60er Jahren. Schon damals haben Piloten gerne eine Breitling am Handgelenk getragen; diese Tradition soll nun modern umgesetzt und konsequent weitergeführt werden. Die Keramiklünette wurde verbreitert, weist eine Sternform auf sowie kontrastierende Ziffern; sie ist in beide Richtungen drehbar.

asset-version-1b85df8b41-y2431012-be10-152aDafür, dass die zweite Zeitzone problemlos abgelesen werden kann, sorgen die präzise einrastende Lünette samt 24-Stunden-Skala und ein Zeiger mit roter Spitze. Überdimensionierte Stunden-,  Minuten- und Zählerzeiger, welche wie auch die Indexe mit Leuchtmasse beschichtet sind, sorgen für eine optimale Ablesbarkeit vor dem Hintergrund des schwarzen Zifferblattes.

Der Chronoliner hat einen Gehäuse-Durchmesser von 46 mm und ist 16 mm hoch, das Armband dazu ist aus geflochtenem Edelstahl .
Im Inneren der Uhr arbeitet ein mechanisches Breitling 24 Kaliber mit Automatikaufzug. Es stellt eine Gangreserve von mindestens 42 Stunden zur Verfügung und betreibt die Chronographenfunktionen 1/4 Sekunde, 30 Minuten und 12 Stunden.

Schreibe einen Kommentar