Testbericht: Hindenberg Air Professional Lady Silver von Hindenberg

Vor drei Tagen ist die Hindenberg Air Professional Lady Silver von Hindenberg endlich angekommen und ich muss mir somit keine Sorgen mehr um das Weihnachtsgeschenk für meine Liebste machen. Aber die Sache hat noch einen weiteren Vorteil – ich hatte Zeit zum Testen und kann Ihnen somit heute einen ausführlichen Testbericht präsentieren!
Ich sage es gleich, mir persönlich gefällt die Uhr nicht so gut, wie andere Modelle aus dem Hause Hindenberg, aber das muss sie ja auch nicht, denn die Hindenberg Air Professional Lady Silver von Hindenberg ist ja schließlich für meine bessere Hälfte. Ich habe festgestellt, dass mein Geschmack nicht im Stande ist, Damenuhren zu bewerten, weshalb ich das Design in diesem Testbericht außen vor lasse, allerdings mit dem Hinweis, dass meiner Frau die Air Professional Lady Silver von Hindenberg äußerst gut gefallen hat.

Um Sie alle auf den gleichen Stand der Informationen zu bringen hier noch einmal das Datenblatt für die Hindenberg Air Professional Lady Silver von Hindenberg:

  •     Modell Nr.: 250-H
  •     Edelstahlgehäuse (316L) nickelfreiHindenberg - Air Professional Lady Silver
  •     Edelstahlarmband mit Sicherheitsfaltschließe
  •     Automatikwerk Hindenberg Kaliber H-11.250
  •     22 Steine
  •     Zifferblatt mit Diamanten besetzt
  •     Lünette mit Zirkonia besetzt
  •     Kratzfestes Saphirglas
  •     Schrauben gebläut
  •     Durchmesser ohne Krone: 36 mm
  •     Höhe des Gehäuses: 13 mm
  •     Bandanstoß: 18 mm
  •     5 ATM druckgeprüft
  •     Gewicht 145g incl. Armband
  •     Limitierte numerierte Auflage 5225 Stück
  •     Unverbindliche Preisempfehlung: 1390 EUR

Technik und Verarbeitung

Da ich ja das Design dieser Damenuhr außen vor lasse, beginne ich an dieser Stelle gleich mit der Zusammenfassung meiner Ergebnisse im Bezug auf die verwendete Technik.
Die Air Professional Lady Silver von Hindenberg besteht aus Edelstahl, genauso wie das Armband. Beides ist Nickelfrei und somit auch für Frauen mit Nickelallergie geeignet. Die Teile sind sehr gut gearbeitet, auf dem Edelstahl finden sich keine Kratzer. Das Armand mit der Sicherheitsfaltschließe sollte wohl gut am Handgelenk sitzen – mir als Mann passt es allerdings nicht wirklich.
Für Genauigkeit und Antrieb sorgt ein Automatikwerk von Hindenberg (Kaliber H-11.250). Dieses ist im Test durchwegs genau und ohne all zu große Abweichungen gelaufen. Geringe Abweichungen sind allerdings vollkommen normal bei einem automatischen Kaliber. Ich habe die Uhr auf einen Uhrenbeweger gesetzt, da ich sie ja selbst nicht tragen konnte.
Auch erwähnenswert ist das Saphirglas, das zuverlässiger vor Kratzern schützt, als beispielsweise Mineralglas. Saphirglas ist heutzutage leider nicht mehr Standart (auch nicht im Luxussegment). Sehr bedauerlich, denn die Vorteile überwiegen hier stark und sind den Mehrpreis auch wert!

Nach dem Öffnen

Im Inneren finden sich sogar gebläute Schrauben. 22 Steine runden das toll gearbeitete Komplettpaket ab. Alles sitzt und läuft wie es sein soll. Kein Tropfen Öl wurde zu viel verwendet. So wünsch ich mir das!

Fazit

Ich denke ich habe die richtige Uhr für meine Frau gekaut und hoffe, ihr gefällt sie in echt genauso wie auf den Bildern im Internet. Von technischer Seite kann ich nichts beanstanden, hier stimmt die Qualität! Und wenn meiner Frau das Design gefällt, dann vertrau ich darauf, dass es gelungen ist.

Schreibe einen Kommentar